In der TT geht es heiss her

Im Zuge unserer Umbauten wurden auch sämtliche Feuerlöscher geprüft und wo notwendig ergänzt. Und damit jeder Mitarbeiter im Ernstfall auch weiss, wo er die Feuerlöscher findet und vor allem wie er sie betätigen muss, haben wir eine Schulung durchgeführt.

In 2 Gruppen wurde zunächst etwas Theorie vermittelt. Danach konnten die Mitarbeiter selbst zur Tat schreiten und das Gelernte direkt umsetzen. Eindrücklich waren vor allem die Versuche eine brennende Öl-Pfanne mit Wasser zu löschen oder auch die Explosion einer Spraydose. Zudem konnten alle Mitarbeiter einen Brand mit Löschdecke und Feuerlöscher auf dem Trainingssimulator bekämpfen.

Tösstalstr. 149, Postfach 324, CH-8488 Turbenthal | Telefon +41 52 397 25 50 | Telefax +41 52 397 25 60 | info(at)tt-tueren.ch