Wenn Vielseitigkeit Programm ist

Die Anforderungen an unsere Türen werden immer höher. Nicht nur in funktioneller Hinsicht, auch die optischen Anforderungen sind in den letzten Jahren massiv gestiegen. 

Mit der neuen Homag BMG mit einer 4-Achsspindel und einer 5-Achsspindel können wir verschiedenste türenspezifischen Spezialitäten fertigen. Dabei sind die Anforderungen enorm, denn die Werkstückeigenschaften können unterschiedlicher nicht sein. Von Alu-Deckschichten bis hin zu fertig lackierten Türblättern können wir alles auf einer Maschine fertigen. Ob stumpfe Türen, mit Eichfach- oder Doppelfalz, ob mit oder ohne Dichtungsnut – unsere Homag BMG ist ein wahrer Alleskönner. Auch fasen und runden ist kein Problem.

Um das zu erreichen sind grosse Werkzeugwechsler von Nöten. Wir haben uns darum für einen 72 plätzigen Kettenwechsler einen 10-fach Tellerwechsler für die 4 und 5-Achs Spindel entschieden.

Nun wurde die Vielseitigkeit der Maschine den TT Mitarbeitern im Details vorgestellt. Alle konnten genau verfolgen, wie eine aufwendige Haustür mit Glasauschnitt bearbeitet wurde.

 

 

 

Tösstalstr. 149, Postfach 324, CH-8488 Turbenthal | Telefon +41 52 397 25 50 | Telefax +41 52 397 25 60 | info(at)tt-tueren.ch